Seilriss beim Start des Segelfliegers

Bekanntlich bekommen ja Segelflugzeuge eine Starthilfe um Höhe zu gewinnen und dann in den Weiten des Himmels umherzugleiten. Dabei wird das Segelflugzeug von einer Seilwinde oder einem Motorsportflugzeug an einem Seil in die Luft gezogen. Doch was passiert eigentlich wenn das Seil reißt? Genau das ist den Fliegern vom Flugplatz Bamberg passiert. Beim Start per Winde riss das Seil. Natürlich ging alles gut aus. In diesem Falle fliegt man ein routiniertes Mannöver um dann wieder unversehrt zu laden. Das schöne, die Jungs haben das ganze Ereigniss auf Video festgehalten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Sportfliegen und verschlagwortet mit von Jakob. Permanenter Link zum Eintrag.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>