Fallschirmspringen in Konstanz

Wer träumt nicht davon einemal aus einem Flugzeug zu springen, sich im freien Fall der geliebten Erde zu nähern und dann sicher zu landen?

Der Traum kann schon bald wahr werden. In diesem Jahr bieten die Fallschirmspringer Humanflights am Flugplatz Konstanz Tandemsprünge an. „Gäste und Zuschauer sind herzlich Willkommen“, so heißt es auf der Vereinswebsite. Der Preis liegt bei ca. 200€. Nähere Infos finden sich auf der Webseite der Humanflights.

Termine

Termine sind …

  • 14.07.2012 – 15.07.2012
  • 04.08.2012 – 05.08.2012
  • 15.09.2012 – 16.09.2012
  • 06.10.2012 – 07.10.2012

Ein multimedialer Vorgeschmack

Im folgenden ein kleines Video der Humanflights. Gezeigt werden Trockenübungen, Start, Sprung und der freie Fall sowie die Landung

4 Gedanken zu “Fallschirmspringen in Konstanz

  1. Das sieht schon mal gut aus! Ich habe mich mit dem Thema schon einige male beschäftigt, allerdings habe ich mich dann doch nicht getraut dies umzusetzen. Der Traum besteht aber immer noch…. ((-:
    Viele Grüße

  2. Wer einmal gesprungen ist, macht es eigentlich immer wieder. Ich bin vor 2 Jahren das erste Mal in der Nähe von Soest gesprungen und bin auch vom Virus infiziert. In den letzten 2 Jahren sind nun weitere 7 Sprünge hinzugekommen.

  3. Fliegen ist schön, aber Springen und Fallen ist absolut nicht meins. Ich bewundere die Mutigen hier, aber ich könnte mich dazu nie und nimmer überwinden. Schon wenn ich im Fernsehen bloß Aufnahmen vom Fallschirmspringen sehe, muss ich umschalten, weil mir dann ganz flau im Magen ist. Bin eben ein kleiner Angsthase.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>